Alle Beiträge von Henning

7 Schwimmer mit 17 km auf 50m – Trainingswochenende in Lindow (23.-25.03.2018)

Zum zweiten Mal ist der BSV Kreuzberg mit ein paar Master-Schwimmern (und zwei Jugendliche) für ein Trainingswochenende ins Sport- und Trainingszentrum Lindow gefahren.

Gruppenbild Lindow

Idyllisch im Wald am Wutzsee gelegen, bot es mit einem 50m-Becken – exklusiv für uns! – und Videoanalyse-System perfekte Trainingsbedingungen für die sechs Schwimmer und unseren Trainer Jan, der sich auch diesmal wieder ein abwechslungsreiches Programm überlegt hatte:

Verteilt auf fünf Trainingseinheiten gab es eine bunte Mischung aus Technik, Langstrecke und Sprints, sowie eine Videoanalyse der Wenden und Startsprünge. Insgesamt kamen wir auf die stolze 17,8 geschwommene Kilometer!

Für alle die immer noch nicht genug hatten, gab es abends noch eine Session im Kraftraum mit ein paar Kräftigungsübungen die speziell für Schwimmer Sinn machen. Und zum Abschluss am Sonntag noch eine Einheit in der Turnhalle mit Basketball und diversen Athletik-Übungen.

Abends war natürlich Zeit für gemütliches Zusammensitzen und in der Sauna chillen.

Perfekter Start für den Höhepunkt der Wettkampf-Saison, und außerdem ein unterhaltsames Wochenende!

Dree Water Drepen 2014

In Hamburg ein paar Medaillen abstauben und abends hinterm Elbdeich feiern gehen? Klingt nach einem perfekten Samstag, dachten sich ein paar Master_innen vom BSV Kreuzberg.
Also machten wir (Nina und Henning vom BSV Kreuzberg, Anna vom BSSC Germania 1887) uns am 27.09.2014 mit unserem Trainer Jan auf den Weg in die Elbmetropole, genauer gesagt, in die Bartholosmäus-Therme, wo der AWV 09 Hamburg zum jährlichen Dree Water Drepen eingeladen hatte. Dree Water Drepen 2014 weiterlesen