Neu hier ?

Willkommen auf der Webseite des BSV Kreuzberg, hier haben wir die wichtigsten Dinge zum Einstig in den Verein zusammengestellt. Wenn weitere Informationen gewünscht sind gerne eine Mail an uns schreiben.

Schwimmen lernen können bei uns am Donnerstag Kinder ab 3 Jahren und am Freitag alle Jugendlichen und Erwachsenen.  Es gibt für diese Gruppen eine Warteliste, und mehrmals im Jahr einen Einstiegstermin, an dem die Gruppen aufgefüllt werden. Wer sein Seepferdchen abgelegt hat, kann dann ich die folgenden Gruppen wechseln.

Jeder kann unabhängig von seinem persönlichen Fähigkeiten mit dem Sportschwimmen anfangen. Unsere erfahrenen Übungsleiter helfen gerne beim lernen der nötigen Technik und Aufbau der Kondition.

Unsere Mastersgruppe ist aktuell  relativ voll, daher können wir zurzeit leider nur einige wenige Schwimmer_innen aufnehmen. Ein Probetraining für diese Gruppe ist nur am Dienstag möglich. Es kann leider sein, dass nach dem Probetraining dann nur ein Platz auf der Warteliste möglich ist.










Nach dem Probetraining, wenn es gefallen hat und eine Mitgliedschaft angestrebt wird. Sind folgende Dinge nötig:

  • Mitgliedsantrag ausfüllen, unterschreiben ( selbst und wenn nötig durch die/den gesetzlichen Vertreter) und beim Training abgeben. (Der Vorstand entscheidet dann, in Rücksprache mit dem/der Übungsleiter_in über eine Aufnahme)
  • Eine Bescheinigung des Haus– oder Kinderarztes das Schwimmsport betrieben werden darf. (Zusammen mit dem Antrag abgeben)
  • Die Aufnahmegebühr laut Beitragsordnung, sowie der Mitgliedsbeitrag für 3 Monate sind auf das Vereinskonto zu überweisen.