Selbstdarstellung

Wir sind eine Schwimmgemeinschaft für alle Kinder und Erwachsene die Spaß am Schwimmen haben oder es noch lernen möchten. Wir machen dabei keinen Unterschied zwischen verschiedenen Nationalitäten, Glauben, Behinderungen (sprachliche sowie körperliche), Alter oder sozialem Stand, bei uns sind alle Willkommen!

 Wir bieten das Schwimmen in unterschiedlichen Gruppen an, die sich von absoluten Nichtschwimmern bis zum Schwimmer, der alle 4 Lagen beherrscht, erstrecken.

 Wir achten darauf das alle Kinder nur in Gruppen sind, in denen sie sich alles zutrauen bzw. zu nichts gezwungen werden das sie nicht schaffen können.

Vereinsgründung

Der Verein BSV Kreuzberg e.V. wurde auf der Gründungsversammlung am 10. August 2004 gegründet.
Die Schwimmabteilung des BFC Südring von 1935 e.V. ist zum 01.01.2005 in dem neu gegründeten Verein aufgegangen.
Die Gemeinützigkeit besteht seit 2005.

Mitgliedschaften

Berliner Schwimm-Verband e.V.

Arbeitsgemeinschaft Friedrichshainer-Kreuzberger Sportvereine e.V.

mittelbare Mitgliedschaften

Landessportbund Berlin e.V.

Deutscher Schwimmverband e.V.