Heideseesportfest 2014 in Prieros

Sollte es ins Wasser fallen?

Die DLRG-Mitarbeiter vor Ort meinten: Nein! So gingen Christoph und Fiona sich die Startnummern 23 und 24 für ihre 400m holen. Es konnte losgehen. Alle Kinder sprangen unter Beifall in die Dahme. Wir sahen sie nur am Start, dann waren sie Richtung Boje verschwunden. Nach ein paar Minuten hörten wir die ersten Rufe: ¨Sie kommen!¨. Die Spannung stieg. Plötzlich sahen wir die erste rotweiße Badekappe mit grau-orangefarbener Schwimmbrille: Christoph! Er stieg als Erster aus dem Wasser, dicht gefolgt von einem weiteren kleinen Schwimmer und Fiona, als Dritte und erstes Mädchen! Nun wussten unsere beiden jungen Schwimmer, dass sie mit einer Goldmedaille nach Hause fahren werden. Sie freuten sich mit ihrem schlammigen Dahme-Gesicht über ihren Erfolg und wir auch.

Eine Stunde später, weil es immer wieder auf Grund von Schauern und Gewittern zu Verzögerungen kam, starteten die Jugendlichen und Erwachsenen ihre 1000m – Strecke. Es begann wie ein Thunfischschwarm, der sich aber zunehmend auflöste. Martin konnte in seiner Altersklasse den 5. Platz belegen. Aus dem Wasser ging es ansschließend zum allgemeinen Sportfest, wo mit viel Freude, Regen und Sonne andere Sportarten erprobt und Preise ergattert und die Siegerehrung genossen werden konnten.

Im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder dabei.