MOM 2015

Lange hat es gedauert aber hier nun endlich der Kurzbericht zu unserer ersten internatonalen Wettkampffahrt zum MOM 2015 in Spanien.

Auf unserer Wettkampffahrt nach Hamburg im letzten Jahr haben uns die Spandauer Masters von einem schönen Wettkampf auf Mallorca erzählt, den sie schon länger besuchen. Nun unserer Interesse war geweckt, und so haben wir uns an die Planungen gemacht.

So ist es gekommen, dass im April 2015 5 Menschen der dienstags Mastersgruppe nach Mallorca gereist sind. In Palma haben wurde eine schöne Ferienwohnung abseits der Touristengegenden bezogen. Von dort konnte zu Fuß (20 Minuten) ins Zentrum von Palma gelaufen werden und der Trubel der Touristen beobachtet werden.

Die nächsten beiden Tage wurde dann das Mallorca Open Masters besucht und erfolgreich an den Wettkämpfen teilgenommen. Die Zeit vor und nach den Abschnitten haben wir uns Palma und das Meer angesehen und sind natürlich auch ins Wasser gesprungen.

Am letzten Tag vor der Rückreise sind wir mit einem historischem Zug (Webseite) über die Berge nach Sóller gefahren und von dort mit der Straßenbahn nach Port de Sóller, wo wir ein wenig an der Steilküste spazieren gegangen sind.
Wir haben uns auf der Insel und beim MOM sehr wohlgefühlt, und werden nächstes Jahr wiederkommen!