Die ersten Monate 2016

Am Samstag den 5.3.16 hat mit dem Besuch beim Masters Wettkampf in Spandau auch bei uns das Wettkampf Jahr 2016 begonnen. Wenn auch noch durch Krankheit und andere Termine letztendlich nur eine Sportlerin an den Start gehen konnte. Die weiteren Termine sind dann der Masters Wettkampf auf Mallorca, der Berlin Masters Cup und am 28.05 auch der erste Wettkampf für die Kinder und Jugendlichen.

Raina und Jan haben eine Protokollführer und Auswerter Ausbildung beim Schwimmverband angefangen. Dies stellt die 2. Lizenz Stufe der Kampfrichter Schwimmen dar.  Die Ausbildung muss noch durch 2 Praxiseinsätze abgeschlossen werden.

Henning der schon seit einiger Zeit am Dienstag als 2. Übungsleiter in der gemeinsamen Jugendgruppe mit Germania tätig ist, absolviert gerade eine Rettungschwimmer Silber Ausbildung beim ASB.

Ab sofort gibt es Badekappen im Vereinsdesign, diese können bei Raina oder Jan für 4 Euro das Stück erworben werden.