Gruppe „Masters“

Diese Gruppe ist für Masters-Schwimmer:innen, welche die Lagen Rücken, Brust und Kraul sicher beherrschen, und Schmetterling zumindest halbwegs / über kurze Distanz 🙂

Beim Training arbeitet Jan mit Euch daran, Eure Ausdauer und Geschwindigkeit zu steigern, außerdem spielen Verbesserung und Korrektur der Technik eine wichtige Rolle. Während der 90-minütigen Trainingseinheiten schwimmt Ihr typischerweise um die 3500m.

Manche Schwimmer:innen dieser Gruppe nehmen gelegentlich an Wettkämpfen teil, aber das ist kein Muss!

Wenn Du die Lagen beherrschst und bei den Strecken halbwegs mithalten kannst, und Du Lust hast Dich zusammen mit ein paar anderen Schwimmverrückten auszupowern und dabei ganz von alleine immer ein bisschen schneller und ausdauernder werden willst, dann bist Du hier genau richtig!

Wenn Dir das noch zu heftig klingt, oder wenn Du noch nicht alle vier Schwimmlagen sicher beherrschst, dann könnte die Gruppe „Masters 2 / JUGEND“ vielleicht etwas für Dich sein!

Trainingszeiten
Dienstags 20:00 – 21:30: Schwimmhalle Baumschulenweg
Donnerstags 20:00 – 21:30 Schwimmhalle Kreuzberg

Berliner Schwimmverein Kreuzberg e.V.